Das können Sie tun!

Alle, denen unsere Natur am Herzen liegt, können auch mithelfen sie zu erhalten! Möglich ist dies durch Zustiftungen oder Spenden an die Stiftung Naturerbe Rheinland-Pfalz.

Arnika

Eine Zustiftung - ob zu Lebzeiten oder als testamentarisches Vermächtnis - ist der nachhaltigste Beitrag zur Bewahrung unserer Paradiese vor der Haustür. Sie erhöht das Stiftungskapital, von dem nur die Zinsen verwendet werden. Ihre Zuweisung bleibt unangetastet, sie vermehrt das Vermögen und ermöglicht somit den ständigen Ankauf von weiteren schützenswerten Gebieten und die fachgerechte Pflege bereits erworbener Flächen. Als Zustifter investieren Sie in den Erhalt unseres Naturerbes, die Rendite zahlt sich für Sie und unsere kommenden Generationen in der Vielfalt der Arten von Tieren und Pflanzen aus.

Sie können auch ein ganz bestimmtes Projekt mit einer Spende unterstützen. Wir garantieren Ihnen, dass 100% der Spenden für den satzungsgemäßen Zweck und nicht etwa für Verwaltungskosten verwandt werden. Dies ist gewährleistet, da die Geschäftsführung der Stiftung kostenfrei vom NABU Naturschutzbund Rheinland-Pfalz übernommen wird. Von jedem gespendeten Euro kommen somit auch 100 Cent der Natur zugute! Dadurch hebt sich die Stiftung Naturerbe Rheinland-Pfalz sehr positiv von anderen, ähnlichen Siftungen ab.

Weißstorch

Bereits ab einer Zuwendung von 50 Euro leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unseres Naturerbes. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, damit Sie Ihre Zuwendung von der Steuer absetzen können.

Bankverbindung:

BW Bank

BIC: SOLADEST600

Die Stiftung Naturerbe Rheinland-Pfalz ist als gemeinnützig anerkannt.